„Die Stimmung im Team ist super! Ich fühl’ mich hier einfach wohl.“



Karrierestationen bei efko:

2012:
 
Lehre zur Lebensmitteltechnikerin
2016:

 
Februar bis November Schichtleiterassistentin,
ab Dezember Auftragsabwicklung Produktion
2017:
 
Zusätzlich Leitung Stammdatenerfassung
   

Was sind Ihre täglichen Aufgaben bei efko?

Mein Tätigkeitsbereich ist sehr abwechslungsreich. In der Auftragsabwicklung bin ich für die Kommissionierung der täglichen Produktion und Eingabe der Daten in die EDV verantwortlich. Als Leiterin der Stammdatenerfassung stelle ich außerdem sicher, dass alle Produktionsdaten erfasst werden. So kann der gesamte Konzern mit einer lückenfreien Datengrundlage gesteuert werden.

Welche Eigenschaften muss man für Ihren Job mitbringen?

Wichtig ist ein gewisses Maß an Flexibilität, denn die Aufgaben bleiben nicht immer gleich. Außerdem wird bei efko generell ein hohes Verantwortungsbewusstsein verlangt. Als Team müssen wir uns aufeinander verlassen können.  

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job besonders?

Hier wird es nie langweilig! Wir suchen laufend nach Möglichkeiten, die Prozesse weiter zu optimieren und finden so immer neue Lösungen. Davon abgesehen ist die Stimmung im Team super. Ich fühl’ mich hier einfach wohl.

Warum sollten sich Bewerber für efko entscheiden?

Man wird hier in seiner Entwicklung wirklich gefördert und die Aufstiegschancen sind sehr groß – auch bereichsübergreifend!