Zutaten

Zubereitung

2 Stück Tramezzinibrot aneinander legen und mit einem Tortenring (16cm) ausstechen. Insgesamt brauchst du 4 Teile Brot zum Schichten.

Für die Creme Topfen und Frischkäse mit Salz und Pfeffer würzen und glattrühren. (ist die Creme zu fest zum verstreichen, kannst du zusätzlich noch etwas Milch einrühren.)

Nun beginnt das Schichten. Man startet mit einer Schicht Tramezzinibrot. Darauf den Ei Salat verstreichen, mit in Scheiben geschnittenen Essiggurken belegen und einer Schicht Tramezzinibrot abdecken.

Für die nächste Schicht das Tramezzinibrot mit Topfenfrischkäsecreme bestreichen und üppig mit Schinken und Kapern belegen. Nun wieder mit Tramezzinibrot abschließen.

Als letzte Schicht folgt Topfenfrischkäsecreme. Darauf die Silberzwiebel verteilen und einen EL Pesto verstreichen. Zum Schluss mit Tramezzinibrot abdecken und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Nach dem Kühlen die Torte aus dem Tortenring schneiden mit der restlichen Creme einstreichen und nach Lust und Laune mit Essiggurken, Kirsch-Pfefferoni, Kapern, Silberzwiebeln und Knoblauch dekorieren.

Rezept von: Die Nascherei