efko logo
Schokokuchen mit Kirschen

Brownies mit Kirschen und Eis

  • 1 Glas efko Kirschen pur
  • 120 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 2 EL Milch
  • 120 g Mehl
  • 100 g Kochschokolade
  • 2 EL Backkakao
  • 1 Packung Vanille Eis

Den Backofen auf 170°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Kirschen abtropfen lassen und halbieren.

Die Kochschokolade über dem Wasserbad schmelzen.

Weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen, die Eier unterrühren und Milch beigeben. Mehl  und Backkakao unterrühren. Die geschmolzene Schokolade mit den halbierten Kirschen beimengen. Den Teig am Backblech gleichmäßig verteilen verteilen. Die Brownies ca. 40 Minuten backen und danach auskühlen lassen.

Am besten noch warm mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

#inspiration
efko logo

Eferdinger Kostbarkeiten

Wer sich ein efko Produkt kauft, kann sicher sein, beste Qualität zu kaufen. Diesem Anspruch stellen wir uns jeden Tag aufs Neue!

Seit 1941

© 2026 efko
|
Digitalagentur gruppe *himmelreich
efko
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.